Even

SOLO MOMS Staffel 2: Der Podcast von Anne Dittmann geht in die nächste Runde

3. Mai 2024

Neue Gäst*innen, neue Themen, Fortsetzung der Partnerschaft mit Dating-App Even

Am 16.05.2024 launcht die zweite Staffel des erfolgreichen Podcasts SOLO MOMS von Anne Dittmann. Nachdem sich Staffel 1 bereits vielen Themen und Anliegen von Alleinerziehenden angenommen hat, werden nun acht weitere Protagonistinnen von der Autorin und Journalistin interviewt. Dabei wird der Podcast wieder exklusiv unterstützt von Even, der Dating-App für Single-Eltern.

Eine Premiere in dieser Staffel: Live-Aufnahme

Der Staffelstart wurde vorab mit einer exklusiven Live-Aufnahme der Folge „Single Mom By Choice: Selbstbestimmt alleinerziehend“ mit Kim Reiners gefeiert. Das Event war auch gleichzeitig die Geburtstagsfeier für Even – die Dating-App für Single-Eltern ist nun seit einem Jahr auf dem Markt und verfolgt seitdem die Mission, Singles mit Kind(ern) Dating mit Wohlfühlcharakter zu bieten und mehr Raum für die Interessen von Getrennt- und Alleinerziehenden zu ermöglichen, um ihren Anliegen mehr Aufmerksamkeit und Reichweite zu geben.

So bekommt nun auch die Geschichte von Kim Reiners ein größeres Publikum: Die 36-Jährige ist nicht nur „Solo Mom“, sondern ihr aktuelles Projekt heißt zudem „Single Mom by Choice“, d.h. Kim hat sich beim zweiten Kind bewusst dafür entschieden, alleinerziehend zu sein – und in Zukunft weiterhin zu daten. Zu weiteren Gäst*innen in der zweiten Staffel von SOLO MOMS zählen Autorin Nora Imlau über Bindung ohne Burnout, Autorin Susanne Mierau zum Thema Schlaf und Inga Krauss über das Leben als Witwe und ihre Initiative “Gerechte Hinterbliebenenrente”.

SOLO MOMS ist für mich kein „Laberpodcast“, sondern einer, der in unserer Gesellschaft dringend notwendig ist, weil er die Stimmen und Perspektiven von Alleinerziehenden verstärkt, wo sie auch endlich gehört werden müssen. Dazu kommt, dass man mit einem Podcast Alleinerziehende sehr gut erreichen kann, weil sie ihn auf dem Weg zur Arbeit hören können oder abends bei der Hausarbeit. Das Feedback ist unglaublich wertschätzend, darum bin ich Even sehr dankbar, dass sie das Format supporten.” – Anne Dittmann, Host SOLO MOMS

Foto: Tonya Matyu

Über Even Even ist die speziell für Singles mit Kind(ern) entwickelte Dating-App.. Sie bietet Alleinerziehenden die Möglichkeit, in einer sicheren, fürsorglichen und angenehmen Umgebung Menschen zu treffen, die sie verstehen. Im Mai 2023 in Frankreich, England und Deutschland gelauncht, gehört Even zu Meetic Europe, Teil der Match Group (einem führenden Anbieter digitaler Technologien). Ihre Mission: Menschen dabei zu helfen, sinnvolle Kontakte zu knüpfen.
Mehr Informationen unter de.even-dating.com