Cocktails und Rotwein steigern Attraktivität

1. Feb. 2019

Umfrage-Serie: Was macht sexy?

Wer in einer Bar besonders verführerisch wirken will, sollte Cocktails oder Rotwein ordern / Smoothies oder etwa ein Glas Mich turnen sowas von ab

München, 22. Oktober 2018 – Klar, man kann als Single in eine Bar gehen und sich einfach ein Getränk bestellen, auf das man gerade Lust hat. Man kann sich aber auch die Frage stellen: Welcher Drink macht mich besonders sexy? Eine absurde Fragestellung? Oh nein, denn zu diesem Thema haben Singles eine klare Meinung, wie eine Umfrage* unter mehr als 1.700 Mitgliedern von LoveScout24, einem der führenden Datingportale in Deutschland, ergibt. Demnach sehen Männer gut aus, wenn sie ein Glas Rotwein trinken, und Frauen, wenn sie verführerisch an einem Cocktail nippen. Wer an einem Samstagabend seine Ruhe haben will, sollte hingegen einen Smoothie oder ein Glas Milch bestellen.

Ein Red Turpentine? Ein White Russian? Oder lieber einen Basil Daiquiri? Egal, für was Frau sich an diesem Abend entscheidet – mit einem Cocktail in der Hand sieht sie noch einmal deutlich verführerischer aus. Das ist zumindest die Meinung jedes dritten Manns (33 Prozent). Nicht mehr ganz so hot wie die Ladys mit dem Cocktail wirken die Damen, die ihre Lippen in ein Glas Rotwein tauchen – jeder vierte Mann (23 Prozent) findet diese Vorstellung heiß. Wer weder Rotwein noch Cocktails mag, kann sich immer noch für einen Weißwein entscheiden (15 Prozent der Männer finden damit ausgestattete Damen sexy). Am schlechtesten kommen Frauen an, die einen Smoothie oder ein Glas Milch bestellen (drei Prozent).

Mit Rotwein machen Männer gar nichts falsch

Finger weg heißt es für Männer, wenn es um Apfelschorle, Smoothie und Milch geht, denn nur bei zwei Prozent der Frauen erhöht sich der Herzschlag, wenn sie unter einem Milchbart angelächelt werden. Für Männer ist stattdessen ein gutes Glas Rotwein die richtige Wahl – 27 Prozent der Frauen sagen: Das würde einen interessanten Mann noch sexier machen! Raffinesse gewinnen Männer auch, die sich einen Espresso bestellen – bei 17 Prozent der Frauen würden sich die Nackenhärchen aufstellen, wenn er italienisch-souverän den Zucker darin verrührt. Platz Nummer drei im Ranking der hottesten Männerdrinks: der Cocktail (16 Prozent). Mit ihm kann man offenbar gar nichts falsch machen. Der Cocktail ist damit die klare Nummer Eins unter den erotischsten Drinks und kommt geschlechterübergreifend auf eine Zustimmungsrate von 28 Prozent.

Cocktails bei Jüngeren gefragt

Interessant ist, dass Cocktails vor allem bei Jüngeren die Erregungskurve steigern. So gewinnt das Gegenüber bei 37 Prozent der 18 bis 34 Jahre alten Singles an Attraktivität, aber nur bei 30 Prozent zwischen 35 und 49 Jahren und bei 22 Prozent über 50 Jahren. Ganz anders verhält es sich beim Rotwein. Hier sagen 27 Prozent der über 50-Jährigen, dass er einen interessanten Partner noch attraktiver machen würde, aber nur 24 Prozent zwischen 35 und 49 Jahren und 17 Prozent zwischen 18 und 34 Jahren. Die Wahl des richtigen Drinks – keiner hat behauptet, dass sie sie leicht ist

Finger weg von Milch und Smoothies!

Frage: Stellen Sie sich vor, Sie sehen einen interessanten Mann / eine interessante Frau an der Bar. Welches Getränk würde ihn/sie ihn Ihren Augen wohl noch sexier machen?

Getränk Gesamt Männer Frauen
Er/Sie trinkt einen Cocktail 28% 33% 16%
Er/Sie trinkt ein Glas Rotwein 24% 23% 27%
Er/Sie trinkt ein Glas Weißwein 15% 15% 14%
Er/Sie trinkt einen Espresso 14% 13% 17%
Er/Sie trinkt einen Aperol Spritz 10% 12% 7%
Er/Sie trinkt ein Bier aus einer 0,3-Liter-Flasche 10% 10% 11%
Er/Sie trinkt ein Wasser 10% 11% 7%
Er/Sie trinkt ein Bier aus einem 0,5-Liter Glas 7% 8% 6%
Er/Sie trinkt einen Gin (pur oder on the rocks) 5% 4% 9%
Er/Sie trinkt eine Apfelschorle 4% 5% 2%
Er/Sie trinkt einen Smoothie 3% 4% 2%
Er/Sie trinkt Milch 3% 3% 2%
Nichts von alldem 15% 14% 17%
*Quelle: www.LoveScout24, Basis: Befragung von 1.706 LoveScout24-Mitgliedern; Mehrfachantworten waren möglich

Über LoveScout24

LoveScout24 ist eines der führenden Datingportale in Deutschland. Als Innovationstreiber ist LoveScout24 im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch verfügbar. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2016 schnitt das Datingportal als Testsieger bei Stiftung Warentest mit einer Note von 1,8 als bester getesteter Service ab.