Hochsaison bei Datingportalen zum neuen Jahr

20. Dez. 2017

Der Wunsch nach einer neuen Liebe im kommenden Jahr beschert LoveScout24 eine Sonderkonjunktur / Liebeschancen zum Jahreswechsel tatsächlich größer

München, 12. Dezember 2017 –Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vor­sät­ze für das kommende Jahr. Davon profitieren auch die deutschen Dating­por­tale. Denn kein Vorsatz ist so verlockend wie der, eine neue Liebe zu finden. So steigen die Registrierungen bei LoveScout24 Anfang des Jahres um fast das Doppelte an. Tatsächlich war 2017 der Tag mit den meisten Re­gistrie­rungen bei LoveScout24 exakt der 1. Januar 2017. „Viele Singles fassen den Neujahrs­vorsatz, sich im nächsten Jahr einmal wieder richtig zu verlieben“, erklärt Dr. Katharina Ohana, Psychologin und Beziehungsexpertin bei LoveScout24. „Durch die erhöhte Aktivität auf den Datingportalen steigt somit tat­sächlich die Chance, den oder die Richtige zu finden – einfach, weil mehr poten­zielle Kandidaten zur Auswahl stehen.“

Nicht zuletzt das Weihnachtsfest motiviert viele Singles, in die Partnersuche im neuen Jahr zu intensivieren. Und das liegt nicht nur an den nervigen Fragen der Verwandten, wie es denn mit einem neuen Partner aussehe. „Singles pro­fitie­ren auch von einer besonderen Stimmung, die um diese Zeit herrscht. Denn in den ruhigen Tagen zwischen den Jahren fragen sich viele: Was möchte ich im Leben? Was will ich anders haben? Viele haben an Weih­nach­ten über wichtige Lebensfragen nachgedacht, jetzt sind sie offener, ehrlicher, auch selbstkritischer. Auf diese Weise kann man sich auch authentischer ken­nen­­lernen“, so Dr. Ohana.

Dr. Katharina Ohana ist Beziehungsexpertin bei das Datingportal LoveScout24. Die Tiefenpsychologin, Sozial-Philosophin und Autorin forscht seit über 25 Jahren zum Thema Willensfreiheit und Selbstbestimmung. Gerne steht sie auch für individuelle Interviews zur Verfügung.

LoveScout24 ist Deutschlands Datingportal. Als Innovationstreiber ist LoveScout24 im Web, mobil, auf dem Tablet und auf der Smartwatch verfügbar. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2016 schnitt das Datingportal als Testsieger bei Stiftung Warentest mit einer Note von 1,8 als bester getesteter Service ab.