Unternehmensportrait

17. Sept. 2012

Online-Partnersuche bei Europas

NEU.DE wurde im Jahr 2002 gegründet und ist einer der Pioniere im Online-Dating. Das Unternehmen gehört zur match.com Gruppe (Nasdaq: IACI), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Online-Partnersuche. Europaweit vertrauen mehr als 43 Millionen Mitglieder aus 16 Ländern dem Marktführer. Im Jahr 2013 betrug der Umsatz der Gruppe im Bereich Dating knapp 570 Mio. Euro.

Erfolgsgeschichte

Die NEU.DE GmbH betreibt im deutschsprachigen Raum die Marken NEU.DE, match.com und Partner.de. NEU.DE ist Pionier in der Online-Partnersuche und hat seit der Gründung im Jahr 2002 Maßstäbe gesetzt. Als erstes Unternehmen der Branche schaltete NEU.DE im großen Stil Werbung in Offline-Medien (Plakat) und trug so frühzeitig zur Bekanntmachung und Etablierung dieser Branche bei. Als erster deutscher Anbieter bediente die NEU.DE GmbH das Spektrum der seriösen Partnersuche, vom klassischen Dating bis zur Partnervermittlung mithilfe wissenschaftlicher Persönlichkeitstests. Im Jahr 2008 wurde NEU.DE von dem französischen Online-Dating-Unternehmen Meetic übernommen, 2010 erwarb die IAC die Mehrheit der Meetic-Anteile. Entsprechend prägen unzählige Beziehungen, Hochzeiten und Babys die Erfolgsgeschichte von NEU.DE.

Seriosität und Sicherheit im Vordergrund

Bei uns stehen Seriosität und Sicherheit an erster Stelle: Dies garantiert das größte Kundenservice-Team der Branche europaweit. So werden beispielsweise Profile handgeprüft und sicherheitsrelevante Daten prinzipiell SSL-verschlüsselt. Ein spezieller Spam-Filter scannt Chats, Bilder und Mails. Nicht zuletzt deshalb wurde NEU.DE als erster Anbieter der Branche TÜV Service zertifiziert und wiederholt vom Deutschen Institut für Servicequalität ausgezeichnet.

Nutzerorientierung: Hier fängt es an

NEU.DE überzeugt durch klare Gestaltung sowie komfortable, intuitive Bedienbarkeit. Dadurch haben unsere Nutzer es leicht, jederzeit den passenden Partner für ihren individuellen Beziehungswunsch zu finden – getreu unserem Motto: „Hier fängt es an“. Unsere Mitglieder sind Singles auf der Suche nach einem Flirt bis hin zur langfristigen Beziehung. Sie verteilen sich zu 57 Prozent auf Männer und zu 43 Prozent auf Frauen. Der Altersschwerpunkt liegt zwischen 30 und 49 Jahren.