Neu

NEU.DE gewinnt weiteren Partner im Social Web – Online-Dating Anbieter NEU.DE kooperiert mit Freundesnetzwerk www.lokalisten.de

14. Apr. 2009

München, 14. April 2009 – NEU.DE verstärkt seine Präsenz im Social Web: Ab April 2009 arbeiten Deutschlands bekanntester Online-Dating Anbieter NEU.DE und das soziale Netzwerk www.lokalisten.de zusammen. Dabei profitiert NEU.DE von der Reichweite und der internetaffinen Zielgruppe von www.lokalisten.de. Für das Freundesnetzwerk www.lokalisten.de bedeutet die Partnerschaft mit NEU.DE eine interessante Kooperation im Social Web.

www.lokalisten.de ist mit über 2,9 Millionen registrierten Mitgliedern eines der führenden und aktivsten sozialen Netzwerke in Deutschland. Fast die Hälfte der Mitglieder loggt sich täglich ein. Die ProSiebenSat.1 Group hält eine Mehrheitsbeteiligung von 90 Prozent an der Lokalisten Media GmbH. Die Kooperation ermöglicht den Mitgliedern von www.lokalisten.de zusätzlich zur Pflege ihres Freundes-netzwerkes einfaches Verlieben auf NEU.DE. NEU.DE ist auf der Homepage sowie auf allen Profilseiten von Lokalisten-Mitgliedern über 18 Jahre mit Singlestatus integriert. Darüber gelangen die Lokalisten auf eine gemeinsame Seite von NEU.DE und www.lokalisten.de. Hier können sie sich direkt bei NEU.DE anmelden und mit dem Flirten unter mehr als 42 Millionen Mitgliedern in ganz Europa beginnen.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit wer-kennt-wen.de baut NEU.DE seine Social Web-Strategie weiter aus. Aufgrund der hohen Aktivität und Internetaffinität ihrer Mitglieder sind soziale Netzwerke für NEU.DE ideale Partner, um neue Kunden im Web anzusprechen. Mit der intelligenten Integration bei Kooperationspartnern wie wer-kennt-wen.de und www.lokalisten.de kann sich NEU.DE gezielt und ohne Streuverluste einer relevanten Zielgruppe präsentieren. Für Social Communities ist die Zusammenarbeit mit NEU.DE ein innovatives Modell der langfristigen Refinan-zierung. „Wir sprechen unsere Zielgruppe dort an, wo sie sich bewegt und stellen ihr ein maßge-schneidertes Angebot zur Verfügung“, sagt Joachim Rabe, Geschäftsführer der NEU.DE GmbH zu der Kooperation. „Die Mitglieder von www.lokalisten.de sind sehr aktiv – damit ist das soziale Netzwerk der ideale Partner, um unsere Präsenz im Social Web weiter auszubauen.“