Zweisam

Ein Neustart fürs Liebesleben im Alter 50+: Das erzählen die Zweisam Success Couples

5. Mai 2023

Die Gründe der Generation 50+ sich auf der Datingplattform Zweisam anzumelden sind so vielfältig wie die Liebesgeschichten, die daraus entstehen. Sie sind nicht nur romantisch und unterhaltsam, sondern geben auch Hoffnung und zeigen, dass die große Liebe kein Alter kennt.Deswegen haben diese Geschichten es verdient erzählt zu werden, gerne in einem Interview oder als Portrait.

Bei Zweisam, der Dating-Plattform für die Generation 50+, treffen seit 2017 persönliche Schicksale auf Neugier am Online-Dating und Lust auf eine neue Liebe. Click, Chat, Boom – durch die Vielzahl an Funktionen um Gleichgesinnte in einem vertrauensvollen Umfeld kennenzulernen, dauert es teilweise nur wenige Wochen, bis sich Liebespaare finden. Und was danach folgt, ist meistens so magisch, wie es nur echte Liebe sein kann. Der erste gemeinsame Urlaub, Zusammenziehen oder Fernbeziehung, nochmal heiraten – uns haben die Zweisam SuccessCouples ihre individuelle Geschichte hinter dem neuen Liebesglück erzählt!

Diese und weitere Geschichten erreichen uns übers ganze Jahr hinweg:

Petra und Lutz: Den Ruhestand wieder zu zweit genießen

Nach seiner Verwitwung meldete sich Lutz bei Zweisam an auf der Suche nach einer Partnerin, die den Ruhestand genauso aktiv nutzen möchte wie er. Schnell traf er Petra, genauso wie er 67Jahre alt und großer Wohnmobil-Fan. Von Erfurt aus bereisen die beiden ganz Europa und “leben voller Harmonie und Liebe gemeinsam”.

 

Chrissy und Peter: Quer durch Deutschland für die große Liebe

Freunde empfahlen Peter Zweisam als Plattform, um etwas Ernsthaftes in seinem Alter zu finden –und so war es auch. Nach einem Monat machte Chrissy den ersten Schritt bei ihm, obwohl er sie schon überblättert hatte. Die gemeinsamen Interessen Tanzen, Fahrradfahren und Wanderurlaube überzeugten ihn. Mittlerweile ist der 63-Jährige Hamburger ins Allgäu zu seiner Traumfrau gezogen, wo sich beide nach der Heirat niedergelassen haben.

 

Valerie und Walter: Schlüsselübergabe direkt beim ersten Date

Aus Neugierde meldete sich Valerie auf Zweisam an, und wurde mehr als positiv überrascht. MitWalter machte sie kurz nach der ersten Nachricht direkt das erste Date aus – zwei Tage später zog er bei ihr ein. Beide Mitte 50 suchten eine neue große Liebe und fanden diese viel schneller als gedacht, sodass sogar bald schon eine Hochzeit geplant ist.

 

Contact Presse Oracelle - Annika Brix
annika@oracelle.de
Über Zweisam.de Zweisam wurde 2017 gelauncht und ist ein Dating-Service für Singles über 50. Zweisam bietet Singles 50+ ein sicheres Umfeld, um Gleichgesinnte zu treffen und besondere Momente miteinander zu teilen.
Der Experte für die Generation 50+ überzeugt mit einer Vielzahl von Features und Angeboten: verschiedene Interessenfilter und Audioaufnahmen für das Profil sowie Live-Coaching-Sessions, Gruppen-Videochats im Live-Café als auch attraktive lokale Aktivitäten in verschiedenen Städten. Alles dient dem Zweck, Singles 50+ zusammenzubringen.

Zweisam wird von Meetic und den dazugehörigen Unternehmen in Europa betrieben, die zur Match Group gehören, einem führenden Anbieter digitaler Technologien, die Menschen dabei helfen, bedeutsame Kontakte zu knüpfen. Weitere Informationen auf www.zweisam.de
Let’s share the love together For questions and interview requests, leave us your contact details and we’ll be in touch.

    *Mandatory fields
    Meetic will process your data for the purpose of handling your request. Your data will be deleted after 12 months. For more information on how Meetic processes your data and your rights, please see our Privacy Policy.