Zweisam

Es gibt so viel zu teilen: Zweisam launcht neuen Marken-Claim und erste Out Of Home-Kampagne

13. Feb. 2023

Lachen, Leben und Lust. Die Generation 50+ genießt Dating (online) in vollen Zügen. Laut Zweisam Report 2023* steht im Vordergrund der Suche dabei jedoch nicht, jemanden zu finden, um die gemeinsamen vier Wände, sondern gemeinsame Aktivitäten zu teilen.

Darauf beruht auch der neue Slogan “Es gibt so viel zu teilen” des Dating-Experten, der die Generation 50+ inspirieren möchte, neue Kennenlern-Momente und mehr miteinander zu teilen.

Die neue OOH-Kampagne wird pünktlich zum Valentinstag ab dem 14. Februar in Billboard- und Mega Light-Formaten in Berlin zu sehen sein und der Zielgruppe über 50 Jahren mehr Sichtbarkeit im Stadtbild geben. Verantwortlich für die Kampagne sind die Kreativagentur Steve und die Media-Agentur Havas Media.

Nähe, Neues und Natürlichkeit, Zeit, Ziele und Zuneigung oder Lachen, Leben und Lust: Drei Motive zeigen das erste Funkensprühen zwischen Singles in unterschiedlichen Dating-Situationen und laden mit einer Auflistung an inspirierenden Wörtern Betrachter*innen dazu ein, sich vorzustellen, was sie gerne mit einem*r Partner*in teilen möchten.

Am Tag des Launches wird das Gardening-Creative sogar zum Leben erweckt, wenn Passanten rund um den S- & U-Bahnhof ‘Zoologischer Garten’ Gardening Kits inklusive einer Karte mit Blumensamen zum Teilen erhalten. Pflanzt man diese in den zugehörigen Topf, kann man darin – symbolisch und auch ganz real – die gemeinsame Zukunft wachsen lassen.

Unter dem neuen Claim laufen ebenfalls die ersten neuen TV-Spots in Deutschland. Insgesamt sechs 10-sekündige Clips fokussieren die besonderen Features und Angebote von Zweisam, wie die Video Call Funktion, das Audio Profil, die Live Café Gruppen-Chats im Live Café, das Filtern nach gemeinsamen Interessen und lokale Events.  So vergucken sich im Live Café Chat Hunde und ihre Besitzer*innen ineinander und passionierte Gärtner*innen treffen sich beim Live Gardening Event von Zweisam in ihrer Stadt.

Wir bei Zweisam sind stolz darauf, der Generation 50+ mit der OOH mehr Visibilität zu geben und zu inspirieren. Singles über 50 stehen fest im Leben, haben Lebenserfahrung gesammelt und dadurch so viel zu teilen. Und wie sagt man auch? Liebe verdoppelt sich, wenn man sie teilt. Deswegen hoffen wir, mit unserer Kampagne vielen Menschen den Anstoß zu geben, auf Zweisam neue Kennenlern-Momente miteinander zu erleben. – Anna Robbert, Country Managerin von Zweisam.

Alle Pressematerialien zur Meldung stehen hier zum Download bereit.

*Die verwendeten Daten beruhen auf einer von Zweisam beauftragten Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 909 Personen über 50 Jahren (443 Männer & 466 Frauen) zwischen dem 10. und 17.08.2022 in Deutschland teilnahmen.

Contact Presse
Oracelle - Annika Brix
annika@oracelle.de
Oracelle - Nina Hahn
nina@oracelle.de
Über Zweisam.de Zweisam wurde 2017 gelauncht und ist ein Dating-Service für Singles über 50. Zweisam bietet Singles 50+ ein sicheres Umfeld, um Gleichgesinnte zu treffen und besondere Momente miteinander zu teilen.
Der Experte für die Generation 50+ überzeugt mit einer Vielzahl von Features und Angeboten: verschiedene Interessenfilter und Audioaufnahmen für das Profil sowie Live-Coaching-Sessions, Gruppen-Videochats im Live-Café als auch attraktive lokale Aktivitäten in verschiedenen Städten. Alles dient dem Zweck, Singles 50+ zusammenzubringen.

Zweisam wird von Meetic und den dazugehörigen Unternehmen in Europa betrieben, die zur Match Group gehören, einem führenden Anbieter digitaler Technologien, die Menschen dabei helfen, bedeutsame Kontakte zu knüpfen. Weitere Informationen auf www.zweisam.de