Zweisam

Fotoprojekt zeigt Sehnsüchte von Singles über 50

21. Dez. 2017

Starfotograf Frank Lübke stellt Singles von Zweisam.de ins Rampenlicht / Portraits zeigen individuelle Vorstellungen von Glück und Liebe/ Ausstellung im Dezember in München / Einnahmen für Fotokalender kommen gemeinnützigem Projekt zugute

München, 5. Dezember2017–Träume und das Bedürfnis nach Liebe sind keine Frage des Alters. Doch wie sehen die Wünsche und Sehnsüchte der Generation50plusaus? Was sagt ihr Herz beim Gedanken an die nächste Liebe? Diese Geschichten erzählen jetzt Bilder des Münchner StarfotografenFrank Lübke, die in Zusammenarbeit mitZweisam.de, der Datingplattform für Singles über 50, entstanden sind. Die Münchner Galerie Purple Canvas zeigt die Portraits in der Ausstellung„Mein Augenblick“, die Interessierte am 7. und 8. Dezember 2017 zwischen 14 und 21 Uhr kostenlos besuchen können. Parallel entsteht ein hochwertiger Fotokalender, derexklusiv beim Zweisam.de-Partner desiary.de erhältlich ist.

Frank Lübke, der auch für seine Foto-Kolumne im Magazin Stern bekannt ist, hat sechs weibliche und sechs männliche Zweisam.de-Singles aus ganz Deutschland in sein Münchner Fotostudio eingeladen und gebeten, sich mit geschlossenenAugen ihren Wunschpartner vorzustellen. Jeden dieser Momente hat der Portrait-und Reportage-Fotograf mit seiner Kamera eingefangen. „Mit seinen Portraits ist es Lübke gelungen, genau den Augenblick einzufangen, in dem diese Menschen ihre Vorstellung vom Glück ganz individuell ausstrahlen“, kommentiert Michael Pilzek, Geschäftsführer von Zweisam.de die Fotografien.„Auf den Gesichtern manifestiert sich einAufbruch, ein Anfang, eine erste Ahnung –woran die Zweisam.de-Mitglieder konkret gedacht haben, verraten sie auf den Kalenderseiten.“

Singles 50plus: Das Beste kommt noch!

Die Idee zu dem Fotoprojekt entstand nicht ohne Grund. Denn parallel zur Fotoausstellung veröffentlicht Zweisam.de eine große Studie zum Lebensgefühl von Singles über 50 Jahren. Hierbei wird deutlich, dass Menschen in der zweiten Lebenshälfte voller Elan und Aufbruchsstimmung in die Zukunft schauen. Drei Viertel sind beispielsweise davon überzeugt, die große Liebe ihres Lebens noch zu finden (siehe hierzu die parallel versendete Pressemitteilung vom 5. Dezember 2017). „Genau hier lag für mich der Reiz dieses Projekts“, sagt Frank Lübke: „Ich wollte zeigen, dass man mit 50 nicht zum alten Eisen gehört, sondern dass man nach wie vor für die Zukunft lebt –und genau das sagen Bilder von Menschen aus, die von ihren zukünftigen Partnern träumen.“

So viele Gemeinsamkeiten die Portraitiertenhaben, so verschieden sind sie auch. „Wenn wir von der Generation 50plus sprechen, sollten wir immer im Auge haben, wie unterschiedlich diese Menschen sind. Alle haben noch viel vor sich, doch in den Gesichtern wird auch der individuell zurückgelegte Lebensweg sichtbar“, sagt Lübke. So zeigen die Bilder Tango-Tänzer, Dachdecker, allein erziehende Väter, Segler, Golfer, Schachspieler, Harley-Fahrer und sogar ein Nationalspieler im Padel-Tennis ist dabei –die Sportart ist eine Mischung aus Tennis und Squash.

Kostenlose Vernissage im Dezember

Die Portaitswerdenzunächst vom 5. bis zum 8. Dezember 2017 in der Galerie Purple Canvas in der Arcisstraße 58 in der Münchner Maxvorstadt gezeigt. Für das Publikum ist die Ausstellung am 7. und 8. Dezember bei freiem Eintritt zwischen 14und 21 Uhr geöffnet. Am 6. Dezember findet ein Zweisam.de-Mitgliederevent in der Galerie statt, zu dem alle Zweisam.de-Mitglieder eingeladen sind. Da die Basis-Mitgliedschaft bei Zweisam.de kostenlos ist, können auch neuangemeldete Singles an der Veranstaltung teilnehmen –eine schnelle Registrierung lohnt sich also!

Einnahmen aus Kalender werden gespendet

Der Zweisam.de Kalender „Mein Augenblick“ wird erstmals am 5. Dezember bei einer Presseveranstaltung in der Galerie präsentiert und kann an-schließendonline beim exklusiven Zweisam.de-Partner desiary.de für 24,90 Euro bestellt werden. Die Gewinne des Kalenders fließen an das Kulturlotsen-Projekt der Stiftung Hänsel+Gretel.Das Kulturlotsen-Projektvermittelt ältere, kulturinteressierte Paten, die gemeinsam mit Kindern Museen, Theater oder Opern besuchen. Die Kinder lernen und profitieren hierbei von der Lebenserfahrung derPaten und entdecken Welten, die ihnen im Alltag verborgen bleiben.

Zweisam.de ist das neue Datingportal für Singles über 50. Die Datingplattform wurde im September 2017 gelauncht und hat in kurzer Zeit schon viele Tausend Singles in der Altersgruppe überzeugen können. Neben der Möglich-keit, den Traumpartner online kennenzulernen, bietet das Portal auch zahl-reiche Single-Veranstaltungen an, beispielsweise Koch-und Bowlingabende. Zweisam.de ist ein Service der Meetic-Group, die zu den Pionieren im Online-Dating gehört und in Deutschland unter anderem die Marken LoveScout24 und NEU.de betreibt.

Über Zweisam.de Zweisam wurde 2017 gelauncht und ist ein Dating-Service für Singles über 50. Zweisam bietet Singles 50+ ein sicheres Umfeld, um Gleichgesinnte zu treffen und besondere Momente miteinander zu teilen.
Der Experte für die Generation 50+ überzeugt mit einer Vielzahl von Features und Angeboten: verschiedene Interessenfilter und Audioaufnahmen für das Profil sowie Live-Coaching-Sessions, Gruppen-Videochats im Live-Café als auch attraktive lokale Aktivitäten in verschiedenen Städten. Alles dient dem Zweck, Singles 50+ zusammenzubringen.

Zweisam wird von Meetic und den dazugehörigen Unternehmen in Europa betrieben, die zur Match Group gehören, einem führenden Anbieter digitaler Technologien, die Menschen dabei helfen, bedeutsame Kontakte zu knüpfen. Weitere Informationen auf www.zweisam.de
Let’s share the love together For questions and interview requests, leave us your contact details and we’ll be in touch.

    *Mandatory fields
    Meetic will process your data for the purpose of handling your request. Your data will be deleted after 12 months. For more information on how Meetic processes your data and your rights, please see our Privacy Policy.