LoveScout24 feiert starke Frauen

13. März 2019

Weltfrauentag

Unter dem Hashtag #frauendiesiekennenlernensollten präsentiert LoveScout24 acht Profile bedeutender historischer Frauen

München, 6. Februar 2019 – LoveScout24 feiert den internationalen Frauentag mit dem Hashtag #frauendiesiekennenlernensollten. Was wäre die Welt ohne Marie Curie, Frida Kahlo, Clara Zetkin und vielen Frauen mehr? Wer am 8. März bei LoveScout24 auf Partnersuche geht, stößt deshalb im Portal auf Profile von acht außergewöhnlichen Frauen und kann Näheres über sie erfahren. Unter dem genannten Hashtag wird die Kampagne auf Facebook verlängert. „Mit der Aktion wollen wir das Anliegen des Weltfrauentags ganz nah an das tägliche Leben unserer Nutzer und der Online-Community heranbringen“, sagt Carola Antelme, German Market Direktor bei LoveScout24. „Unser Ziel ist es, Menschen für Gleichberechtigung zu interessieren, an denen dieses Thema sonst vorbeigeht“.

Folgende starke Frauen werden auf LoveScout24 vorgestellt:

Ada Lovelace (10. Dezember 1815 – 27. November 1852), britische Mathematikerin. Gilt als erste Programmiererin und Entwicklerin des ersten maschinellen Algorithmus.
Rosalía de Castro (21. Februar 1837 – 15. Juli 1885), galicische Schriftstellerin und Lyrikerin. Hat die Unterdrückung der Frau thematisiert.
Clara Zetkin (5. Juli 1857 – 20. Juni 1933), deutsche Politikerin und Friedensaktivistin. Gilt als Initiatorin des Weltfrauentags.
Marie Curie (7. November 1867 – 4. Juli 1934), polnisch-französische Physikerin und Chemikerin. Erste Frau, die den Nobelpreis erhielt und erster Mensch, der zwei Nobelpreise zugesprochen bekam.
Virginia Woolf (25. Januar 1882 – 28. März 1941), britische Schriftstellerin und Verlegerin. Hat Gewalt von Männern gegen Frauen thematisiert.
Wu Zetian (17. Februar 625 – 16. Dezember 705), chinesische Kaiserin. Hat die Stellung der Frau in China verbessert.
Mary Wollstonecraft (27. April 1759 – 10. September 1797), englische Philosophin und Schriftstellerin. Gilt als eine der Begründerinnen der feministischen Philosophie.
Frida Kahlo (6. Juli 1907 – 13. Juli 1954), mexikanische Malerin. Gilt als bedeutendste lateinamerikanische Künstlerin.

Die LoveScout24-Mitglieder finden die Profile, wenn sie sich ausloggen auf einer eigenen Microsite. Wer sie anklickt, erfährt viel Wissenswertes über die die jeweiligen Frauen. Im Look & Feel sind die Beiträge wie normale Profilinformationen von Singles gestaltet. Durch den Begleittext wird aber klar, dass sich ein Flirtversuch nicht lohnen würde.

Über LoveScout24

Über eine Million Paare haben sich bereits bei LoveScout24 gefunden. Mitglieder nutzen hierbei den PC/Laptop, die Smartphone-App, das Tablet oder treffen sich auf einem der zahlreichen LoveScout24Events in ganz Deutschland. Der Service hat sich nachhaltig als glaubwürdige Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zu Integrität und Seriosität. 2018 schnitt das Datingportal im Deutschland Test von „Focus Money“ als beste getestete Singlebörse in den Kategorien „Höchste Seriosität“ und „Bester Kundenservice“ ab.