LoveGeist 2012/2013 – NEU.DE veröffentlicht Studie über Partnersuche in Europa

15. Jan. 2013

Der Spanier pfeift gerne den „chicas“ hinterher und die deutsche Frau steht auf südländische Machos. Alles nur Klischee oder doch europäische Realität? NEU.DE hat sich an die Herausforderung gewagt, das Flirtverhalten sowie Liebesleben der europäischen Singles genauer unter die Lupe zu nehmen. Um Erwartungen an die Partnersuche sowie den Partner besser verstehen zu können, haben wir mit LoveGeist 2012/2013 eine umfangreiche Studie in die Wege geleitet. In Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut TNS Sofres wurden 10.561 Singles zwischen 18 und 65 Jahren aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden und  Norwegen befragt. Die ersten Ergebnisse der Studie zeigen, dass es tatsächlich deutliche Unterschiede im Datingverhalten von Singles verschiedener europäischer Länder gibt.

Zahlen, Analysen und Auswertungen sind zwar Grundlage der zukunftsweisenden Studie von NEU.DE, im Vordergrund soll jedoch stehen, dass es sich hier in erster Linie um menschliche Erfahrungswerte und Erlebnisse handelt. NEU.DE wird monatlich die neuesten Ergebnisse aus der Studie LoveGeist 2012/2013 veröffentlichen, die sich jeweils thematisch auf besondere saisonale Ereignisse beziehen oder in enger Verbindung mit diesen stehen.  Jedes Thema wird dabei Anlass geben, die unterschiedlichen Verhaltensweisen zu beleuchten, die sich zwischen den jeweiligen Ländern, den befragten Männern und Frauen sowie den befragten Altersgruppen ergeben.

Mit jeder monatlichen Veröffentlichung erhalten Sie auf unserer Presseseite ab sofort von den Mitarbeitern des TNS-Instituts überprüfte und validierte Daten, Grafiken und Illustrationen zur bildlichen Veranschaulichung des Themas, die sie als Redaktion frei verwenden können.

Sie möchten die neuesten Ergebnisse der LoveGeist-Studie monatlich als Pressemitteilung erhalten? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Presseverteiler ein oder schreiben eine kurze Mail mit dem Betreff „LoveGeist“ an presse@neu.de.

Sämtliche bislang veröffentlichte Studienergebnisse und Materialien finden Sie ab sofort unter presse.neu.de/lovegeist